Herz-Kreislauf-System stärken

Der perfekte Ausgleich!

Jeder muss sein Herz-Kreislauf-System immer wieder stärken, weil es ohne Training schnell schwächelt! Das spüren wir nach längeren Urlaubsphasen ohne Training, nach längeren Verletzungsphasen, dass ein Training ausschließt oder durch die Coronapandemie, während die wichtigen Fitnessstudios geschlossen waren und Outdoortraining nun mal nicht immer möglich ist.

Bei einem persönlichen Gespräch mit unseren Personal Trainern finden wir gemeinsam die für Dich passende Trainingsmethode und Trainingsbelastung. Denn einfach auf’s Laufband springen oder in den Fahrradsattel, um loszulegen, ist nicht immer die beste Art, um ein Herz-Kreislauftraining zu beginnen. Überbelastungen, starker Muskelkater und Kreislaufprobleme sind bei unsachgemäßer Belastung keine Seltenheit.

Mit einem Trainer kannst Du ganz nach Deinem Geschmack zwischen Laufband, Ruderergometer, Fahrradergometer oder einem Crosstrainer auswählen. Wenn Du Deine richtige Trainingsbelastung gefunden hast, wird ein gesundes Herz-Kreislauf-System der Grundstein Deines Wohlbefindens sein. Denn regelmäßiges Cardiotraining stärkt nicht nur Dein Herz, sondern ebenso Deine Lunge, die nicht minder wichtig ist, wie wir in den letzten Monaten leidvoll erfahren mussten. Auch Dein Muskelapparat und Deine Fettverbrennung werden auf Hochtouren gebracht. Doch wer glaubt, dass Ausdauertraining nur der "Ausdauer" zugutekommt, der irrt sich. Cardiotraining ist auch für das Immunsystem eine echte Energiequelle und bietet den perfekten Ausgleich zum stressigen und oft hektischen Alltag.

Die Vorteile des Cardiotrainings:

  • Muskeln werden aufgebaut und der Energiebedarf gesteigert
  • Glückshormone werden ausgeschüttet
  • das Herz wird gestärkt und das Risiko von Herzproblemen minimiert
  • es die Lunge wird gestärkt
  • das Immunsystem wird gestärkt