Unser Team im Club - Ihre Ansprechpartner

Studioleitung
Der Studioleiter ist natürlich grundsätzlich. für alle Bereiche des GESUNDHEITSZENTRUMS verantwortlich und sorgt dafür, dass der Betrieb läuft und dass Dir unser Team den bestmöglichen Service bietet. Viele Aufgaben sind dem Mitglied nicht bewusst und finden im backoffice und außerhalb des Zentrums statt. Er kann seine „Herkulesaufgabe“ nur mit einem starken Team bewältigen, dass ihn vor allem im Service und in der Verwaltung unterstützt.

Customer Service
Im Customer Service kannst Du alle Fragen zu Deiner Mitgliedschaft, zum Rehasport, zu anderen Angeboten des Zentrums oder auch zu möglichen Auszeiten stellen. Der Customer Service ist speziell in unseren Verwaltungssystemen ausgebildet und kennt die Möglichkeiten, die sich bspw. bei Zahlungsversäumnissen oder Überzahlungen bieten. Die Komplexität unserer Leistungsangebote und Verwaltungssysteme können nur von diesen speziellen Mitarbeitern fachgerecht ausgeführt werden, so dass es vorteilhaft ist, wenn Du Dir einen Termin geben lässt. Dort bist Du mit Deinen Anliegen auf der sicheren Seite!

Personal Trainer
Die PTs sind die Fitness Experten, die Dich motivieren und dafür sorgen, dass Du Deine Fitnessziele besser und effektiver erreichst. Sie durchlaufen bei uns ein spezielles Training im Bereich Trainingsmethode, Trainingspsychologie und Ernährungsberatung. Mit viel Erfahrung und individuellen Tipps auch insbesondere bezüglich Deiner Ernährungsgewohnheiten werden Sie Dich durchs Training begleiten. Leider werden Sie häufig noch unterschätzt, aber wer effektiv trainieren möchte, sollte zu Beginn seiner Mitgliedschaft und auch anschließend die Unterstützung unserer PTs regelmäßig in Anspruch nehmen, um sein Ziel zu erreichen. Du kannst unsere PTs jederzeit buchen.

Group Fitness Instructor
Unsere Group Fitness Instructoren (GFIs) haben alle spezielle Kurslizenzen erworben, sind von uns auf ihre Kompetenzen geprüft und somit handverlesen. Sie sorgen dafür, dass wir Dir die neuesten und aufregendsten Kursangebote bieten können, die aktuell angesagt sind. Erlebe unser Group Fitness Programm und lasse Dich von der Energie der Gruppe mitreißen. Vor allem unsere virtuellen GFIs sind oft international renommierte Trainer, die Dir mit viel Erfahrung und Charisma immer wieder neue Moves zeigen und Trainingshighlights setzen.

↑ nach oben


Individuelles Trainieren

Wozu eine Bewegungsanalyse?
Mit der Bewegungsanalyse können wir auftretende Fehlbelastungen Deiner Gelenkstrukturen und daraus resultierende Scherkräfte der Muskelzüge erkennen, um Gegenmaßnahmen einzuleiten. Jeder gute Orthopäde und Sportmediziner bedient sich der Bewegungsanalyse. Allerdings beginnen wir schon bevor es zu spät ist und handeln präventiv!

Als Frau will ich doch nicht so viel Muskelmasse aufbauen?
Der weibliche Körper ist grundsätzlich nicht für viel Muskelmasse ausgelegt, da der Hormonhaushalt bei Frauen anders ist als bei Männern. Der Fettgehalt ist deutlich höher, die Muskelmasse deutlich geringer. Klingt unfair, ist aber so! Wir helfen Dir, Deinen Körper zu straffen, Kraft aufzubauen und Deinen Stoffwechsel zu verbessern. Denn Muskeln sind der Motor Deines Stoffwechsels und ohne Muskeln wirst Du schnell wieder an Gewicht zulegen und das wollen wir doch nicht, oder?!

Was ist funktionelles Training?
Wie der Name schon sagt, orientiert sich das Training an den Funktionen (alltags- und sportspezifisch) und nicht allein am Kraftaufbau. Das funktionelle Training basiert vor allem auf freien Übungen, wodurch Dein gesamter Körper gestärkt wird und mehrere Muskelketten gleichzeitig arbeiten. Du verbesserst dabei Deine Fitness, trainierst effektiv Deine Muskeln und lernst Deinen Körper besser kennen.
Ein monotones Workout ist damit ab sofort Vergangenheit. Beim funktionellen Training stehen Dir alle Möglichkeiten offen!

Wie lange muss ich nach dem Training pausieren? Was ist, wenn die Pause zu lange dauert? Kann ich trotzdem jeden Tag Sport machen?
Nach einem Kraft- bzw. Kraftausdauertraining solltest Du ca. 24-48 Stunden pausieren. Bei sehr hohen Belastungen auch bis zu 72 Stunden.
Wenn die Pausen jedoch zu lang sind, erinnert sich der Körper nicht mehr an die Belastung und fängt wieder von vorn an. Das bedeutet auch, dass der Leistungsfortschritt gering ausfällt. Ja, man kann täglich Sport machen, sollte aber ganz bewusst darauf achten, sich nicht den gleichen Belastungen auszusetzen und nicht dieselben Muskeln zu trainieren.

↑ nach oben


Ernährung

Wie viel Eiweiß soll ich pro Tag zu mir nehmen?
Um eine optimale Eiweißversorgung zu garantieren, ist es wissenschaftlich nachgewiesen, dass Du ca. 1,5 g pro kg Körpergewicht am Tag zu Dir nehmen solltest. Oftmals ist das fast unmöglich. Daher bietet es sich an, auf Supplements wie Proteinpulver oder Ähnlichem zurückzugreifen.

Wie viel Liter Wasser sollte ich mindestens pro Tag trinken?
2-3 Liter am Tag sind notwendig. Wenn Du darüber hinaus Sport treibst, erhöht sich der Bedarf pro Stunde um ca. 1 Liter.

Warum sollte ich keine Limonade oder andere Softdrinks zu mir nehmen?
Weil Softdrinks keine Nährstoffe beinhalten und der Anteil an Zucker in diesen Getränken sehr hoch ist und unter Umständen zu einer Gewichtszunahme beitragen kann. Dennoch kommt es immer auf die Menge an. Zu einer Gewichtszunahme kommt es, wenn man sich im Kalorienüberschuss ernährt. Da Softdrinks viele Kalorien besitzen, sind sie eher ungünstig und man kann besser auf Wasser zurück greifen.

Warum empfehlen wir Gemüse anstelle von Obst als Zwischenmahlzeit und Snack?
Weil in Obst im Gegensatz zu Gemüse vermehrt Fruchtzucker enthalten ist, der zu einer Gewichtszunahme führen kann.

Was ist der Unterschied zwischen Eiweiß und Proteinen?
Es gibt keinen, beide Begriffe können als synonym (gleichbedeutend) verwendet werden.

↑ nach oben


Erholung

Muss ich Sonnenschutzmittel unter dem Solarium verwenden?
Durch die gezielte Anwendung des Solariums ist kein Sonnenschutzmittel nötig. Zum Vermeiden von Austrocknungen durch Sonnenstrahlen solltest Du nach der Besonnung eine Feuchtigkeitslotion verwenden.

Darf ich nach dem Bräunen duschen?
Ja, da der Bräunungsprozess in der Haut stattfindet, wäscht sich die Hautfarbe nicht ab.

Ich habe viele Pigmentmale. Kann ich trotzdem ein Solarium benutzen?
Bei mehr als 50 Pigmentflecken solltest Du vor der Nutzung eines Solariums einen Arzt zurate ziehen.

Sollte ich vor oder nach dem Training sonnen?
Um den Bräunungsprozess zu optimieren, sollte man unmittelbar nach dem Training bräunen, da die Haut besser durchblutet ist.
Zur Leistungssteigerung kann man aber auch eine kurze Einheit (5-8 Minuten) vor dem Training sonnen.

Sollte ich vor oder nach dem Saunabesuch sonnen?
Da die Haut durch das Saunieren aufquillt und somit empfindlicher ist, sollte man sich eher vorher sonnen. Beim Sonnen nach der Sauna sollten die Besonnungszeiten reduziert werden, da die Haut viel empfindlicher ist (besser nicht sonnen).
Auf jeden Fall ist die Haut vor dem Austrocknen zu schützen.

Kann ich auch geschminkt unter die Sonnenbank gehen?
Die Sonnenstrahlen passieren die deckenden Kosmetika nur sehr unterschiedlich, deshalb kann es dann zu fleckiger Haut kommen. Schminke Dich also besser vorher ab.

Gibt es Foods and Drinks?
An unserem Empfang stehen Dir jederzeit Fitness-Snacks und Getränke gegen Entgelt zur Verfügung. Für eine effektive Unterstützung der Trainingszielerreichung führen wir verschiedene Nahrungsergänzungen von führenden Herstellern, z.B. verschiedene Proteinprodukte, Multivitamin-Mineralgetränke und isotonische Durstlöscher.

↑ nach oben


Mitgliedschaft & mehr

Was bedeutet Corporate Mitgliedschaft?
Das spartacusfitness GESUNDHEITSZENTRUM verfügt über zahlreiche Firmenkooperationen. Sollte eine Firmenkooperation Deines Arbeitgebers mit unserem Hause bestehen, kannst Du gegen Vorlage eines gültigen Beschäftigungsverhältnisses eine Corporate Mitgliedschaft mit dem spartacusfitness GESUNDHEITSZENTRUM abschließen. Sie gilt immer für ein Jahr und wird bei weiterem Nachweis verlängert, außer die Kooperation ist ausgelaufen und nicht verlängert worden.

Wo finde ich Informationen zum Datenschutz?
Die Informationen zum Datenschutz findest Du auf unserer Website unter dem Reiter ,,Datenschutz‘‘.

Wie verhalte ich mich bei Diebstahl - Verlust von Gegenständen?
Melde Deinen Verlust bitte sofort bei unserem Serviceteam. Dann können wir überprüfen, ob der Gegenstand bei uns abgegeben wurde. Leider können wir für verloren gegangene Gegenstände keine Haftung übernehmen.

Kann ich eine Ermäßigung auf meine Mitgliedschaft erhalten?
Wir gewähren Ermäßigungen an Studenten und Schüler (jeweils bis zum 30. Geburtstag). Um eine Ermäßigung zu erhalten, musst Du uns gültige Nachweise und bei zeitlich befristeten Nachweisen eventuelle Folgebescheinigungen vorlegen. Bei Wegfall der Ermäßigungsvoraussetzungen oder Nichtvorlage des geforderten Nachweises entfällt die Ermäßigung automatisch.

Kann ich Freunde oder Bekannte mitbringen?
Falls einer Deiner Freunde oder Bekannten Interesse an einer Mitgliedschaft im spartacusfitness GESUNDHEITSZENTRUM hat, wende Dich bitte an unser Serviceteam und freue Dich auf eine attraktive Prämie!

Was bedeutet Grundlaufzeit?
Die Grundlaufzeit bezeichnet die Festlaufzeit Deines Mitgliedschaftsvertrages.

Kann ich auch mein minderjähriges Kind zum Training mitbringen?
Du kannst als Erziehungsberechtigte/r für Deine minderjährigen Kinder ab 14 Jahren eine Mitgliedschaft abschließen, bei dem das minderjährige Kind als Nutzer vertraglich eingesetzt ist, aber Du Vertragsnehmer bist. Wir würden Dir empfehlen, für Dein Kind ein Personal Training zu buchen. Ein Trainer steht Deinem Kind während des Trainings zur Seite und geht präzise auf die Ausführung ein. Gerade in einem jungen Alter ist die richtige Ausführung von grundlegender Bedeutung. Weitere Informationen dazu findest Du bei der nächsten Frage.

Kann ich für mein minderjähriges Kind eine Mitgliedschaft im spartacusfitness GESUNDHEITSZENTRUM abschließen?
Für Minderjährige, die mindestens 14 Jahre alt sind, kann deren Erziehungsberechtigter als Vertragspartner eine Mitgliedschaft abschließen. Dabei wird das minderjährige Kind als Nutzer vertraglich eingesetzt und begünstigt, die Leistungen aus der Mitgliedschaft des Erziehungsberechtigten in Anspruch zu nehmen. Natürlich empfiehlt sich für Deinen Sprössling ein Personal Trainer, damit er/sie versteht, wie und was er/sie im Studio alles beachten sollte. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Jugendliche mit dem Kraftsport beginnen oder an unseren Kursen teilnehmen. Wir sind sicher, dass sie bei der nötigen Reife viel Spaß haben werden und ihnen die Bewegung guttun wird.
Bei Vereinbarung des ersten Probetrainings für einen Minderjährigen ab 14 Jahren muss der Erziehungsberechtigte vor Ort sein und eine Einverständniserklärung im Club unterschreiben. Der Minderjährige muss die unterschriebene Einverständniserklärung seines Erziehungsberichtigten am Tag des Probetrainings im Club vorlegen.

Was mache ich beim Verlust oder Beschädigung meines Transponders?
Bei Verlust oder Beschädigung Deines Transponders wende Dich bitte an unser Serviceteam. Dort wird Dir ein neuer Transponder gegen Zahlung einer Gebühr von € 15,00 ausgestellt.

Wie sind die generellen Öffnungszeiten im spartacusfitness GESUNDHEITSZENTRUM?
Du kannst unter der Woche von 7:00 bis 23:00 Uhr trainieren, am Samstag sowie Sonntag von 10:00 - 20:00 Uhr und an Feiertagen von 10:00 bis 16:00 Uhr.

Was muss ich in Sachen Trainingskleidung und Hygiene beachten?
Bitte betrete unsere Trainingsflächen ausschließlich mit entsprechender Sportbekleidung. Aus hygienischen Gründen bitten wir Dich beim Training an Geräten und im Kursbereich ein Handtuch als Unterlage zu benutzen. Wir bitten Dich, unsere Saunen ausschließlich unbekleidet und mit einem Handtuch zu benutzen.

Kann ich eine Pause oder Unterbrechung meiner Mitgliedschaft beantragen?
Wir bieten Dir die Möglichkeit, gegen eine Bearbeitungsgebühr von 12€, einmal im Jahr (52 Wochen) eine 4-wöchige Pause zu beantragen, die dann am Ende der Laufzeit hinten an den Vertrag drangehangen wird. Hierzu benötigen wir von Dir einen schriftlichen Antrag für die Unterbrechung Deiner Mitgliedschaft und einen entsprechenden Nachweis über den Grund. Nachweise können z.B. ein ärztliches Attest, ein Schwangerschaftsnachweis oder eine schriftliche Bestätigung des Arbeitgebers über einen beruflich bedingten Auslandsaufenthalt sein. Pausen sind nur bei ungekündigten Mitgliedschaften möglich. Ein Rücktritt von der Pause ist schriftlich jederzeit möglich. Eine Kündigung des Vertrages während der Pausenmonate gilt als Rücktritt von der Pause.

Kann ich euch testen, bevor ich Mitglied werde?
Na klar, vereinbare einfach ein Termin mit uns, über unsere Internetseite oder rufe uns an! Wir freuen uns auf Dich.

Wie viele Kurse darf ich in der Woche besuchen?
Wenn Du bei uns das Modul „Groupfitness-Kurse“ gebucht hast, darfst Du bei uns so viele Kurse besuchen, wie Du möchtest! Wenn Du es nicht gebucht hast, kannst Du es gerne für einen Monat dazu buchen. Komm dazu bitte an unsere Empfangstheke.

Wie oft darf ich euren Wellnessbereich nutzen?
Auch hier gilt, wenn Du das Modul „Wellnessbereich“ mit in Deiner Mitgliedschaft hast, kannst Du nach jedem Training ausgiebig Saunieren und Dich danach in unserem Garten, an der frischen Luft abkühlen. Wenn Dir mal nicht nach Trainings ist, ist es Dir natürlich auch erlaubt nur unseren Wellnessbereich aufzusuchen. Hast du den Wellnessbereich nicht mit in Deinem Mitgliedschaftspaket, kannst Du auch hier flexibel einen Monat dazu buchen. Wenn du Dir nicht sicher bist, kannst Du hier sogar eine Tageskarte erwerben. Komm dazu bitte einfach an unsere Empfangstheke.

↑ nach oben


Rehasport

Wo kann ich Rehasport beantragen?
Rehasport kann nicht einfach so beantragt werden. Dein behandelnder Arzt stellt Dir bei Bedarf einen „Antrag auf Kostenübernahme für Rehabilitationssport“ aus, den Du zur Genehmigung bei Deiner Krankenkasse einreichen musst.

An welchen Arzt muss ich mich für einen Antrag auf Rehabilitationssport wenden?
Jeder Arzt, der über eine gültige Kassenzulassung verfügt, kann Dir Rehasport verschreiben. Es muss sich dabei nicht um einen speziellen Facharzt handeln. Theoretisch könnte Dir sogar Dein Zahnarzt Rehasport verschreiben. In der Regel stellt Dir jedoch Dein Hausarzt das Rezept aus.

Mit welchen Diagnosen bin ich berechtigt am Rehasport teilzunehmen?
Für gewöhnlich sind Schädigungen von körperlichen Funktionen ausschlaggebend dafür, dass Rehasport verschrieben wird. Entsprechend Deiner Diagnose sowie Indikation, füllt der Arzt Deine Verordnung aus.

Wie kann ich als Privatpatient am Rehasport teilnehmen?
Als Privatpatient erhältst Du ebenfalls eine Verordnung von Deinem Arzt. Vor Beginn Deines Rehasports schließt Du einen Behandlungsvertrag mit Deinem Rehasportanbieter ab. Und schon kannst Du unsere Rehasport-Kurse nutzen.

Wann muss ich mit dem Rehasport beginnen?
Nachdem Du Deine Genehmigung seitens Deiner Krankenkasse erhalten hast, musst Du innerhalb von 3 bis maximal 6 Monaten mit dem Rehasport beginnen. Andernfalls verliert Dein Rezept seine Gültigkeit.

Wo kannst ich Rehasport ausführen?
Rehabilitationssport findet in der Regel in Therapiepraxen, Sporthallen oder Fitnessstudios statt. Im spartacusfitness GESUNDHEITSZENTRUM verfügen wir über eigene Räumlichkeiten für den Rehasport, sodass jederzeit ungestört trainiert werden kann.

Welche Kleidung brauche ich beim Rehasport?
Da Du beim Rehasport körperlich aktiv bist, solltest Du für Dich bequeme Sportbekleidung anziehen. Zum Beispiel ein T-Shirt, eine Sporthose und (saubere) Schuhe. Bei Rehasport im Wasser solltest Du dementsprechend mit Badebekleidung ausgestattet sein. Egal ob im trockenen oder im Wasser, ein Handtuch und eine Trinkflasche solltest Du am besten immer dabeihaben.

Was mache ich beim Rehasport?
Beim Rehasport geht es darum (wieder) körperlich aktiv zu werden. Dazu wird gerne auf gymnastische Elemente oder Bewegungsspiele zurückgegriffen. Auch präventive Maßnahmen können in das Training einfließen. Die Rehasportler trainieren in festen Gruppen mit bis zu 20 Teilnehmern.

Wie oft darf ich beim Rehasport fehlen?

Die Trainingseinheiten finden 1- bis 3-mal pro Woche statt. Wenn du nicht alle Termine, z.B. krankheitsbedingt oder wegen Urlaub wahrnehmen kannst, ist das nicht schlimm. Sage Deinen Termin einfach 12 Stunden vorher ab, damit wir Bescheid wissen und Deinen Platz anderweitig vergeben können. Wenn Du jedoch über einen längeren Zeitraum durchgehend fehlst, ohne uns Bescheid zu geben, kann das zu einem dauerhaften Ausschluss aus der Gruppe führen.

Kann mein Rehasport verlängert werden?

Wenn Du alle Einheiten fleißig abtrainiert hast oder die festgesetzte Frist abgelaufen ist, sind Rehasport Folgeverordnungen bei wichtigen Gründen möglich. Die Folgeverordnung muss Dir erneut von Deinem Arzt ausgestellt

↑ nach oben


Physiotherapie

Wie lange dauert meine Behandlung?
Deine Behandlungsdauer richtet sich nach deiner Verordnung. Die Regelbehandlung für eine allgemeine Krankengymnastik liegt bei 20 Min.

Was brauche ich bei meinem ersten Termin?
Neben der Verordnung und Deiner Versichertenkarte solltest Du die letzten Dokumente (Arztbriefe, Befunde) mitbringen. Zur ersten Behandlung reicht normale Kleidung. Solltest Du später Sportbekleidung benötigen, wirst Du von Deinem Therapeuten informiert. Ein Handtuch kannst Du zu jeder Behandlung mitbringen.

Kann ich auch ohne Termin erscheinen?
Mit einem gebuchten Termin hast Du immer Anspruch auf Deine Behandlung. Falls Du keinen Termin hast, finden wir auch eine Lösung. Entweder nimmt ein Physiotherapeut oder einer unserer anderen Trainer Zeit und kümmert sich um Dein Anliegen. Anschließend können wir gemeinsam einen Termin für die nächste Zeit ausmachen.

Bekomme ich einen Therapeuten zugeordnet?
Wir bemühen uns immer, Dir nur einen Therapeuten zuzuteilen. Manchmal kann dies aus terminlichen Gründen jedoch nicht funktionieren und wir bitten in solchen Situationen um Verständnis. Unsere Therapeuten sind angehalten ihre Arbeit mit Dir zu dokumentieren. Somit wird bei jedem Termin die Behandlung dort fortgesetzt, wo sie zuletzt aufgehört hat. Selbstverständlich kannst Du Wünsche äußern, wenn Du gerne einen bestimmten Therapeuten für Deine Behandlung haben möchtest. Wir versuchen Deinem Wunsch nachzukommen.

Kann ich mich auch länger behandeln lassen?
Dies geht prinzipiell schon, jedoch musst Du die Kosten hierfür selbst übernehmen. Falls Du Interesse hast, sprich Deinen Therapeuten direkt an.  Kann ich auch ohne Verordnung behandelt werden?  Bei uns kannst Du sämtliche Behandlungen auch ohne Verordnung (Rezept) als Selbstzahler erhalten.

Habe ich als Kassenpatient eine Zuzahlung?
In der Regel ja. Die Zuzahlung wird von den Krankenkassen vorgeschrieben und beläuft sich auf generell 10 € pro Rezept plus 10% der Behandlungskosten. Bei einem 6x KG Rezept sind dies momentan knapp 20€. Um Dich von der Zuzahlung befreien zu lassen, informiere Dich bitte bei Deiner Krankenversicherung.

Wie lange ist meine Verordnung (Rezept) gültig?
Dein Rezept zur Physiotherapie muss, falls vom Arzt nicht anders vermerkt, innerhalb von 14 Tagen nach Ausstellung begonnen werden. Um dies zu gewährleisten, bitten wir Dich kurzfristig Kontakt mit uns aufzunehmen.

Wie gut sind die Physiotherapeuten im spartacusfitness GESUNDHEITSZENTRUM?
Alle Therapeuten haben staatlich anerkannte Ausbildungen absolviert. Durch ständige interne Fortbildungen und interne Therapiebesprechungen bewegen sich alle Therapeuten auf sehr hohem Niveau, um so die Qualität Deiner Behandlung zu sichern.

Was passiert, wenn ich einen Termin verpasse?
Wenn Du einen Termin nicht wahrnehmen kannst, solltest Du diesen mindestens 24 Stunden vorher bei uns absagen. Sollte das nicht möglich sein, müssen wir Dir den Termin leider privat in Rechnung stellen.

Wie viele Minuten vor dem Termin soll ich da sein?
In der Regel reicht es, wenn Du fünf Minuten vor Deinem Termin erscheinst. Du hast dann genügend Zeit mögliche Dinge bei der Anmeldung zu klären.

Wann bezahle ich die gesetzliche Zuzahlung?
Der Gesetzgeber hat geregelt, dass gesetzlich Versicherte eine Zuzahlung zu ihrer Therapie leisten müssen. Diese wird bei uns gleich zu Beginn der Therapie fällig.


Tennis

Wie kann ich im Zentrum Tennis spielen?
Du hast die Möglichkeit, den Smaragd All-In + Tennis zu buchen. Dabei kannst Du innerhalb von 4 Wochen 8 Stunden Tennis spielen. Des Weiteren kannst Du Dir den Platz stundenweise mieten. Die Preise dafür variieren je nach Uhrzeit. Informiere Dich bei uns im Studio oder unter unserem Reiter ,,Tarife‘‘.

Ist die Tennishalle nur für Mitglieder buchbar?
Nein, unsere Mitglieder haben aber die Möglichkeit sich den Platz zu vergünstigten Konditionen zu buchen.

Wie sind die Nutzungszeiten der Tennishalle?
Die Tennishalle ist in der Woche von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr und am Wochenende von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr zu nutzen. An Feiertagen kannst Du die Halle von 11:00 bis 15:00 Uhr buchen.

Wie läuft die Bezahlung der Tennisstunden ab?
Nach Reservierung eines Tennisplatzes bekommst Du eine Bestätigungsnachricht. Damit hast Du den Tennisplatz verbindlich für Dich gebucht. Anschließend wird die Zahlung vor Beginn der Stunde vor Ort im Studio geleistet! Der Termin muss mindestens 12 Stunden vorher abgesagt werden. Ansonsten wird der reguläre Preis berechnet, da wir den Platz nicht anderweitig vergeben können. 

Wie reserviere ich mir einen Platz in der Tennishalle?
Um Dir einen Platz für die Tennishalle zu reservieren, kannst Du über unsere App oder über unsere Homepage Deinen Termin für die passende Uhrzeit buchen!

Ist Tennis in der Halle auch im Sommer möglich?
Ja, auch im Sommer hast Du die Möglichkeit unsere Tennishalle zu ihren üblichen Zeiten zu nutzen.

Wird Tennisequipment im spartacusfitness GESUNDHEITSZENTRUM verliehen?
Nein, Dein Equipment für das Spiel solltest Du selber mitbringen.

Welches Schuhwerk ist in der Tennishalle erlaubt?

Auf unserem Indoor-Tennisplatz ist es verpflichtend, dass Du Hallenschuhe mit einer hellen Sohle trägst.

Ist der Verzehr von Essen und Trinken in der Tennishalle erlaubt?
Der Verzehr von Wasser in geschlossenen Flaschen ist erlaubt. Alles andere ist strengstens untersagt! Dafür bieten wir ausreichend Sitzmöglichkeiten in unserer Loungeecke an, wo Du es Dir gemütlich machen kannst.