Eiike Mangelmann

Dualer Student

Über michHallo Leute, ich bin Eike, 36 Jahre, komme ursprünglich aus Havixbeck und habe in Münster Lehramt studiert. Während meiner Jugend war der Sport und die Bewegung schon immer ein großer Teil meines Lebens. Nach einer längeren Pause habe ich erst während meines Studiums zurück zum Sport gefunden. Ich habe mit Leichtathletik wieder gestartet, sowie Parkour und Jugger für mich neu entdeckt. Gerade als Widereinsteiger, der sich sehr auf das höher, schneller, weiter konzentriert hat, musste ich schnell lernen, dass ein grundlegendes Verständnis für den Körper und Bewegung und ein gutes ergänzendes Krafttraining entscheidend sind. Nicht nur um gute Fortschritte zu machen, sondern auch um verletzungsfrei zu bleiben. In meiner Praxisphase musste ich erkennen, dass die Schule kein Arbeitsort ist, an dem ich mich zu Hause fühle und habe mich neu orientiert. Mein Wunsch ist es, mit Menschen zusammenzuarbeiten und gemeinsam Ziele zu erreichen. Das kann ich während meines dualen Studiums im Bereich „Fitnesswissenschaften und Fitnessökonomie“ beim spartacusfitness GESUNDHEITSZENTRUM mit meiner Leidenschaft für Sport und Bewegung ideal zusammenbringen. Ich freue mich schon viel Neues zu lernen und an Euch weitergeben zu können.
Lizenzen
Eiike Mangelmann