Krafttraining

Energie für die Muskulatur!

Krafttraining hängt oft das Vorurteil an, man(n) wolle lediglich dicke Muskeln und würde sich dabei doch nur verletzen. Doch das Gegenteil ist oft der Fall: Krafttraining ist die Voraussetzung für hohe Lebensqualität bis ins hohe Alter. Denn ohne Kraft verliere ich meine Mobilität, verschlechtere meinen Stoffwechsel und finde nur schlecht Ruhe und Ausgleich. Ohne das Training der Muskulatur würde unser Körper die wichtigste Stütze im Alltag verlieren. Muskeln sorgen nicht nur für die Sicherheit in jeder unserer Bewegungen, sie unterstützt unseren Knochenbau, stabilisiert und schützt unseren gesamten Körper vor Verletzungen. Krafttraining beugt zudem Fehlhaltungen vor und bekämpft diese effektiv durch ein gezieltes und individuell darauf abgezieltes Trainingskonzept.

Regelmäßiges Krafttraining erhöht nicht nur Kraft und Ausdauer, sondern sorgt für Agilität, Flexibilität und Langlebigkeit Deines Körpers bis ins hohe Alter.

Unser freundliches Trainerteam im spartacusfitness GESUNDHEITSZENTRUM steht Dir zur Seite und führt Dich in die optimale Nutzung unserer modernen Trainingsgeräte ein.

Schon gewusst?
Krafttraining trägt dafür Sorge, dass Dein Körper weniger anfällig für Verletzungen ist, denn eine ausgebildete Muskulatur stützt und unterstützt den gesamten Körper in seinen Funktionen. Schmerzen verschwinden und kleine Blessuren heilen schneller. Des Weiteren sorgt mehr Muskulatur für einen höheren Grundumsatz, weshalb Du auch im Schlaf zusätzlich Kalorien verbrennst. Gerade in der heutigen Zeit, wo ein Großteil der Bevölkerung chronisch gestresst ist, stellt Krafttraining ein effektives Tool da, um Stress abzubauen und dadurch entstehende Krankheiten effektiv vorzubeugen.